Monday, October 3, 2011

Schüler fragen mich öfters...

....wo der Ausspruch ”You will get along beautyfull in America“ herkommt.

Ich will es euch gerne verraten:
Die Idee für Speak You English – deutsche Englischstunde im Interne kam nachdem ich den Film  > Casablanca < gesehen hatte und zwar genau nach folgender Szene

Thumbnail

Ich fand das genial und köstlich und kam zum Entschluss, das es an der Zeit ist, das wir Deutschen unser eigenes English lernen. Der Gedanke kam: Wie wäre es, wenn wir die deutsche Satzstellung behalten und einfach die passenden englischen Worte einsetzen - so wie in dieser Szene?

Speak You English – deutsche Englischstunde im Internet® war geboren und die Bewegung ist seit dem nicht mehr aufzuhalten 

Verrückt?

Nicht wirklich, ich praktiziere es Tag für Tag hier in den USA und habe überhaupt keine Schwierigkeiten mich zu verständigen...alle verstehen mich. Warum auch nicht, es sind ja die richtigen englische Worte, ich erfinde ja nichts Neues hier. Und es ist sooo viel einfacher.

Aber habt ihr bemerkt, in der Szene ist ein Fehler!
Hört mal genau hin und schreibt mir wie es richtig übersetzt wird.
So, wie ich es euch lehre!

Halt die Ohren steif
> stop the ears stiff






 Unser Versprechen:
Speak You English – deutsche Englischstunde im Internet ®
and  ”You will get along beautyfull in America“


                                                                

No comments:

Post a Comment